Reiki

Heilen mit universeller Lebensenergie

Rei­ki (sprich: Ree-Kii) ist eine sehr alte Heil­me­tho­de, die vor über 2500 Jah­ren schon in den alten Sans­krit-Sutras erwähnt wur­de und im 19. Jahr­hun­dert von Dr. Mikao Usui, einem bud­dhis­ti­schen Mönch aus Japan, wie­der­ent­deckt wur­de. Seit­her wird auch vom Usui-Sys­tem des Rei­ki gesprochen.

Rei­ki ist eine natür­li­che Ent­span­nungs­me­tho­de, die zur Har­mo­ni­sie­rung des Ener­gie­haus­hal­tes führt. Es ist eine Metho­de des Hand­auf­le­gens zur Stär­kung und Rege­ne­rie­rung von Kör­per, Geist und See­le. Rei­ki ist eben­so ein spi­ri­tu­el­ler Weg zu sich selbst. Es ist eine ein­fa­che und wirk­sa­me Metho­de zur Über­tra­gung uni­ver­sel­len Lebensenergie. 

Sie wird als jene Kraft bezeich­net, die unse­ren Kör­per nährt und erhält. Durch Auf­le­gen der Hän­de kommt ein Ener­gie­fluss zustan­de, der als Wär­me, Krib­beln oder auch als Pul­sie­ren wahr­ge­nom­men wer­den kann (aber nicht muss). Rei­ki kann man als eine ange­neh­me Ener­gie­du­sche beschrei­ben, nach wel­cher man sich anschlie­ßend kraft­voll, wohl und klar fühlt.