DSCF1385#
DSCF1395#
DSCF1402#
previous arrow
next arrow

‚Die Mut­ter­trom­mel ver­bin­det unser Herz mit der Urkraft von Mut­ter Erde. Mother­d­rum Heal­ing ist eine scha­ma­ni­sche Rei­se durch Raum und Zeit.‘

Mother­d­rum-Heal­ing — das fühlt sich an, wie im Mut­ter­bauch — wun­der­bar, gebor­gen und frei. Das Gedan­ken­rad hält an, man spürt die eige­ne Prä­senz, den Raum, die Erde und Wesent­li­che in allem, was ist. Der tie­fe Urklang ist wie ein sanf­ter lie­be­vol­ler Tep­pich, der uns auf eine See­len­rei­se mit­nimmt.

In den tiefs­ten Ebe­nen unse­res Bau­pla­nes kön­nen wir Infor­ma­tio­nen über Ahnen­the­men, unser Schick­sal, unse­re Lebens­auf­ga­ben, Talen­te und even­tu­el­le Blo­cka­den, anneh­men, ver­zei­hen und verändern. 

Steinwesen erleben — Steinwesen im Medizinrad — Die Kraft der Steine mit allen Sinnen erleben 

Vor der Stit­zung wird ein Medi­zin­rad mit pas­sen­den Stei­nen zum The­ma gelegt. Die aus­ge­wähl­ten Stei­ne hel­fen Dir mit Ihrer Kraft und indi­vi­du­el­len Schwin­gung, in Kon­takt mit den ein­zel­nen The­men zu kommen.

Mit den Düften erinnern und bewegen

Vor­ab und beglei­tend fin­det eine Räu­che­rung mit indi­vi­du­el­len aus­ge­wähl­ten Pflan­zen­hel­fern (Kräuter/Harze) statt. Die Pflan­zen­hel­fer wir­ken wah­re Wun­der, weil sie Dich tief in Dei­ner Erin­ne­rung bzw. dei­nem Inne­ren berüh­ren und bewe­gen kön­nen. Die sanf­ten Düf­te kön­nen behut­sam — manch­mal auch bestimmt — die ver­schlos­se­nen Berei­che in Dei­nem Unter­be­wusst­sein öff­nen. Sie holen Dich da ab, wo Du Dich in Dei­nem inne­ren Zustand befin­dest, um Dich dahin zu brin­gen, wo Du frei, klar und kraft­voll flie­ßen kannst.

Typische Anwendungsgebiete

• Stress/ inne­re Anspannung/ Über­ar­bei­tung, Über­las­tung
• Dis­har­mo­nie im Ener­gie­sys­tem
• ver­schie­de­ne gesund­heit­li­che Pro­ble­me
• Visi­ons­su­che und ‑fin­dung
• Unter­stüt­zung in Umbruch­si­tua­tio­nen
• Trau­er­ar­beit
• Ahnen­ar­beit

Einzelsitzung

Bei der Ein­zel­sit­zung liegt der Kli­ent unter der Trom­mel (die Mother­d­rum liegt auf einem Stän­der) und erfährt durch das Trom­meln eine Klang­rei­se- und mas­sa­ge. Eine rei­ne Trom­mel-Ses­si­on dau­ert unge­fähr 1 Stun­de, dabei wird ca. 20 bis 30 Minu­ten getrom­melt.

Für Sit­zun­gen zu einem Krank­heits­bild oder zu einem The­ma, soll­test du min­des­ten 2 Stun­den ein­pla­nen, bes­ser 3 Stun­den. Bei der Ursa­chen­fin­dung gehe ich ger­ne sehr genau vor und neh­me mir län­ger Zeit.

Motherdrum in der Gruppe

Bei der Grup­pen­ar­beit fin­den wir gemein­sam ein The­ma. Pas­send dazu unter­stüt­zen uns Stein­we­sen und Pflan­zen­we­sen. Die Teil­neh­mer lie­gen um die Trom­mel her­um auf dem Boden.
Die Dau­er eines sol­chen Tref­fens ist etwa 2 Stunden.

Ausbildung und Trommelbau bei Stephan Bergmann

Der Trom­mel­bau, sowie auch die Aus­bil­dung zum Mother­d­rum-Hea­ler erfolg­te bei dem Begrün­der der Mother­d­rum, bei Ste­phan Berg­mann. Der Auf­ent­halt dort war eine sehr inten­si­ve Zeit der Selbst­er­fah­rung. Ich war beein­druckt wie stark die Ener­gien der Stei­ne, der Düf­te und des Klan­ges sein kön­nen. In kür­zes­ter Zeit ging es in die Tie­fe der Wun­den, Emo­tio­nen koch­ten hoch und konn­ten auch wie­der gehen. Es ist ein wert­vol­les Werk­zeug und Wis­sen, wel­ches ich da mit­neh­men durfte.